18. Juli 2018 Kategorie: News

Konsultation zu dem von der Partnerschaft für innovatives und verantwortungsvolles öffentliches Beschaffungswesen entwickelten Aktionsplan

Endet am 5. August

Im Rahmen der Urban Agenda der Europäischen Union wurde eine Strategie entwickelt, um eine nachhaltige und innovative Beschaffung von Städten und Gemeinden zu fördern. Dabei wurden drei Bereiche angesprochen:

  • Aufbau einer Beschaffungsstrategie und Verwaltung der strategischen Beschaffung;
  • Entwicklung von Beziehungen zu Wirtschaftsteilnehmern; das Marktpotenzial nutzen und den Einkäufern näherbringen;
  • Anleitung zu rechtlichen Instrumenten und Verbesserung der Kompetenz für innovative und nachhaltige Beschaffung.

Hierzu wurden Anleitungen entworfen, die nun zur Diskussion im Rahmen einer Konsulation bekannt gemacht wurden. 

Nähere Informationen und eine Teilnahme an der Konsulation finden Sie hier.

Kontakt

  • Telefon: 030/23 60 80 60
  • Telefax: 030/23 60 80 6 21
  • e-mail: info(at)forum-vergabe.de